Sonntag, 10. September 2017

Schneeberglauf 2017

Hart, härter, Bergauflauf...


...geschafft mein erster Berglauf ist absolviert.



Die Steigung war wirklich enorm und permanent spürbar. Ich habe wirklich viel trainiert und bin nicht in schlecht Form aber bergauf ist eben alles anders. Etliche versuche mein Training in den letzten 4 Wochen etwas auf Steigung auszurichten haben gut geklappt. 23km mit 500HM im 2 Stunden Training laufen sind eben nicht 10km und 1235HM in 1,5 Stunden. Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden auch wenn mir echt die Kraft vor allem am letzten KM voll ausgegangen ist. Wetter war eigentlich auch TOP und die Organisation war richtig gut. Da der Lauf mit 224 Läufern am Start nicht wirklich als überfüllt bezeichnet werden kann, herrscht schon fast familiäre Stimmung in Puchberg am Schneeberg von der Startnummernabholung bis zur Siegerehrung. Vielleicht nächstes Jahr wieder - hier noch ein paar Impressionen.



(vor dem Start der Gipfel noch eingehüllt)
(Oben in der Zahnradbahn Ankuftshalle am Hochschneeberg - Urkunde - draußen vor der Gipfelstation)
(wunderschöne Anreise)

21. Schneeberglauf - 1235HM auf 10km | 1:28:47h = 63. Gesamtrang - 16. in Klasse M30 & 58. Mann - 224 Starter

ERGEBNISSE 2017
FOTO IMPRESSIONEN 2017

Nächstes Jahr eventuell - Schneeberg Trailrun 32km mit 2.400HM...stay tuned!

Keine Kommentare:

NiHS Performance

NiHS Performance