Montag, 29. September 2008

Schwimmtechniktraining im Amalienbad

Am Samstag hat mein neues Schwimmtechniktraining mit Trainerin Petra angefangen. Sie soll mir über die Wintersaison den richtigen Schwimmstil für das Kraulen beibringen. Die ersten Einheiten werden intensive Technikübungen werden, um den richtigen Bewegungsablauf einzulernen. Danach folgt ein Schwimmtrainingsprogramm das mit meinen Triathlontrainigsplan abgestimmt wird. Schon die erste Stunde hat gezeigt, dass viel zu verbesseren und neu zu lernen ist. Schwimmen bekommt somit für mich eine neue Bedeutung und wird bald nicht mehr meine Angestdiziplin beim Triathlon sein. Wie es bei mir weitergeht und ob das Schwimmtraining so greift wie es sollte kommt dann im nächsten Post.

Bis dann,

Sascha
Kommentar veröffentlichen

NiHS Performance

NiHS Performance