Freitag, 1. Januar 2010

Silvesterlauf 2009

Hallo liebe Leser,
am 31.12.2009 fand wie jedes Jahr der Silvesterlauf statt. Bei schönen Temperaturen um die 10 °C und Sonnenschein, waren rund 3.000 Läufer am Start. Zu bewältigen sind unglaubgliche 5,325 km. Aber auch diese können langeeee werden, wenn man schlecht vorbereitet ist.
Geschichtlich hab ich ja mit meinem Ausdauersport mit dem Silvesterlauf 2005 begonnen. Also ist dieses Event von Emotionaler Bedeutung und deswegen ein Pflichttermin für mich.
Viel vorgenommen habe ich mir für dieses Jahr nicht, mit dem heutigen Lauf würde meine Trainingssaison starten! Eine Zeit zwischen 23 und 24 Minuten waren realistisch. Klar das ich diese Werte unterbieten wollte.
Der Lauf selber ist locker gestartet ich bin, weil so viele vor mir waren ganz langsam im Pulk auf der rechten Seite des Rings gelaufen, um meine Frau und meinen Sohn meine Handschuhe zu überreichen, die nicht von nöten waren und nur unnötiger Ballast. So sind sicher ein paar Sekunden für den smoothen Start draufgegangen, was mir aber nicht wichtig war.
Danach ging ich es an. Gleich nach der Oper hab ich versucht meinen Rythmus zu finden. Ich mußte immer wieder Spur wechseln und Leute überholen. An der Hauptuni war der Weg eingigermaßen so frei das ich so laufen konnte wie ich mir das vorgestellt hab.
Meine Luft war ok nur die Beine, das merket ich schon beim Aufwärmen, waren etwas müde. Das letzte Training zu anspruchsvoll wohl. Egal ich hab versucht mein Tempo zu halten. Gerade nach der Uni gehts bergab und so versuchte ich hier Kräfte zu sparen. Beim Schwedenplatz dann kamen die ersten Knicks in meiner Leistung, jetzt war der Kopf dran! Bis zum Schwarzenbergplatz hat er gut gehalten und die letzten paar Meter wars eh egal und ich hab im Zielsprint noch so einige Läufer überholen können. Eigentlich nur Formsache, weil es das Ergebnis nicht wesentlich verschöner würde.
Naja im Ziel war mir dann echt schlecht bei einem Puls von über 203 klar. Der d
Durchschnittspuls bei mir war übrigens 198. Also war ich schön am Limit.
Ja das weitere Trainig wird hart und ich sollte mich ranhalten!
Also dann ich hoffe euch gehts besser!

Bleibt dran,

alles Gute

Sascha

Keine Kommentare:

NiHS Performance

NiHS Performance