Mittwoch, 12. Mai 2010

Schwechater Radmarathon 2010 - Rennbericht

Hi,
hier der Rennbericht...
Bei ganz tollen Wetterbedingungen ist der Schwechater Radmarathon heute um 10 Uhr pünklichst gestartet. Meine Befürchtung in einem Sturz verwickelt zu werden war wirklich groß, denn die ganzen Schauermärchen die mir erzählt wurden, haben meinen Puls unnötig in die Höhe getrieben. Aber alles ist gut gegangen und mir ist keiner aufgefallen, der nicht aufgepasst hätte oder sich nicht wie ein Radfahrer verhalten hat der schon mal in einer Gruppe gefahren ist. Vom Start weg war das Tempo scharf, klar man mußte seinen Platz er finden und ich wollte unbedingt bei der großen Verfolgergruppe, denn die Führungsgruppe war gleich von anfang an weg, dranbleiben.
Bis KM 45 war auch ein großes Feld beisammen, nach den ersten Anstieg jedoch hat es das regelrecht zerfetzt. Hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Nachher war das Feld wesentlich kleiner allerdings konnten sich etlich gute Fahrer absetzten. Ich war da nicht dabei. Mein Gruppe mit ca. 40 Fahrern hat eigentlich ein gutes Tempo gehalten und somit war ich auch mit meiner Position zufrieden. Der zweite Anstieg hatte es dann in sich. Ich konnte mit den Flotteren der vorherigen Gruppe mithalten so waren wir dann ca 15-18 Fahrer die dann beisammenblieben. Wir waren dann schon beim KM 80 und bei einem längeren Hügel hab ich fast den Anschluss verlohren. Der letzte Fahrer der Gruppe meinte: Beiß rein du mußt dranbleiben. Hinter uns war ja weit und breit keiner mehr und auf die nächste Gruppe warten - sicher nicht! Also hab ich alles getan um mitzuhalten, mit Erfolg. Bis ins Ziel sind die Fahrer beisammen geblieben und so war ich überrascht 118km in 3 Stunden zu fahren.
Für mich ein toller Tag bei super Radwetter und mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein!

Alles auf Go für den Ironman :)!

Dranbleiben,

Sascha

Streckeninfo:

Dranbleiben,

Sascha

Keine Kommentare:

NiHS Performance

NiHS Performance