Samstag, 20. Februar 2010

Eisbärlauf II

Hier mein kurzer Bericht:

Bei Sonnenschein und für die Jahreszeit guten Außenbedingungen ist um 10 Uhr der 2. Eisbärlauf der Saison gestartet. Dank der Firma „Pentek-Timing“ sogar mit Nettozeitnehmung, ganz zu meiner Überraschung die Info von Gerhard Franz, meinem Lauftrainer, kurz nach dem Rennen.
Von Beginn an konnte ich gut mein Tempo gehen. Der anfängliche Tumult beim Start war nach der ersten Kurve in die „Lusthaus Strasse“ hinter mir. Bis zu Km4 kurz vor der Wende hatte ich ein gutes Gefühl. Ab dem Wendepunkt jedoch war die Konzentration im Eimer und es wurde zach und anstrengend das Tempo zu halten bzw. zu erhöhen. 3 Wochen Laufpause wegen Krankheit machen sich einfach bemerkbar. Meine Zeit genau 30:00 Minuten auf dem 7km LCC-Kurs. Das sind 14km/h bzw. 4:17 Minuten am Kilometer. Weit weg von meiner Bestzeit auf dieser Strecke (27:51 Minuten beim LCC Eisbärlauf 2009), aber was soll man machen außer Trainieren und dran bleiben so gut es eben geht.
Der nächste Einsatz ist schon in wenigen Wochen der "Wien Energie HM" da möchte ich doch eine gute Figur machen. Heißt: Training, Training und nochmal Training!

Bleibts dran,

Sascha

Keine Kommentare:

NiHS Performance

NiHS Performance