Sonntag, 18. April 2010

VCM 2010

Rennbericht:

Gegen meine Befürchtungen war es heute beim Start zwar frisch, aber eigentlich nicht kalt. Prognostiziert waren ja nur 7°C. Da hatte ichs schon bedenken. Mit meiner Crew: Louis, Lisa, Robert, Carina, Ma & Gerhard bin ich pünktlich um 8:30 in der Start Area beim VIC angekommen. Beim Aufwärmen hab ich gleich gemert, dass ich einigermaßen gut drauf bin. Wetter ok, Beine ok, Luft und Puls ebenfalls ok, Team ok. Alles war gut vorbereitet. So war ich guter Dinge, schon vor dem Startschuss. Gehört hab ich ihn nicht, losgegangen ist es trotzdem :). Nach 2min war ich dann auch über der Startline. Ich hab mich nur gewundert warum so viele vor mir waren die echt nicht ausgesehen haben, dass sie einen 4er Zeit am Kilometer rennen könnten/wollten. So war echt viel zu tun die ganze Zeit - Leute überholen. Überhaupt hab ich gefunden das die ersten 6 KM viel zu viel Laufverkehr war. Erst nach der Hauptallee auf der Schüttelstraße war es besser. Meine 5KM Zeiten: 20:56; 21:16; 21:43; 21:33; und den letzten KM mit 4:54 was mich sehr verwundert, bin ich doch recht zügig unterwegs gewesen.
Wie auch immer bis zum Schwedenplatz ist es mir super gegangen. Den ersten Anstieg den Ring entlang bis zu Oper war spührbar. Dann nach dem Naschmarkt ging es wieder besser bis Schönbrunn. Der zweite Teil der HM Strecke ist um einiges schwieriger als der Erste. Der Anstieg beim Technischen Museum vorbei bis zum Westbahnhof erfordert Durchaltevermögen und den Willen dran zu bleiben. Eingermaßen gut überstanden war ich froh die obere Mariahilferstraße erreicht zu haben. Jetzt war das Ziel schon zu riechen :). Der Einlauf war dann echt super mit toller Stimmung!
Alles im Allen ein sehr solider Lauf mit dem ich zufrieden sein kann. 1:30:24 .

Das genaue Ergebnis ist auch in der Rechten Seite ersichtlich, wie üblich.
Photos sind ebenfalls online!

Dranbleiben,

Lg

Sascha

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Gut gemacht! :) Ich persönliche denke ja, dass da einige Personen mitmachen, die sich nicht wirklich gut vorbereitet haben. Naja, ich spreche von denen, die 20-40km lang einen riesen Bierbauch mit sich rumschleppen (keine Ahnung warum)... oder vielleicht wollten die langsamen Läufer selbst nicht umringt von tausenden Menschen laufen. ;p

-Michi

NiHS Performance

NiHS Performance