Sonntag, 21. März 2010

Wien Energie HM 2010 - Rennbericht

Bei wirklich super Bedingungen war heute mein zweit Wien Energie HM (erster 2007 - war auch gleichzeitig mein erster HM; die damalige Zeit 1:45:irgendwas - steht aber eh in der WK-Historietabelle, die rechts im Blog zu finden ist).
Mein heutiges Ziel war jedoch nicht, mit meinen vorherigen Halmarathons immer einen neue Bestzeit hinzulegen, zu vergleichen. Der heutige Lauf war als ein sehr intensiver Trainingslauf zu verstehen, was nicht heißen soll, dass ich nicht alles gegeben hätte! Die erste Runde ist wirklich gut gelaufen 7km in 30min das ist für meine momentanen Laufverhältnisse ganz in Ordnung. Auch in der 2ten Runde ging es mir nicht schlecht...32min! Ab km 16 allerdings war der Ofen aus. Meine Unterschenkel haben ab da spührbar an Leistung nachlassen. Vor allem der linke hat sich gehörig gemeldet. Das ich die 3te Runde auch in 32min glaufen bin überraschte mich im Nachhinein. Alles in Allem kann ich mit meiner heutigen Leistung zufrieden sein. Der Schwerpunkt meiner letzten Trainingseinheiten war eindeutig Rad und Schwimmen. Meine 3,5kg (62,5kg) mehr, gegenüber meiner 59kg beim VCHM 2008, spühr ich auch beim Laufen. Diesen Muskelzuwachs wird aber für den Ironman notwendig sein, wenn nicht mehr...
Obwohl die letzte Runde die gefühlte langsamste war (-1,3km/h gegenüber Runde 1) weiß ich jetzt das meine Unterschenkel mehr Aufmerksamkeit benötigen. Nicht das ich dann beim Marathon in Klagenfurt komplett eingehe und die 42km nicht schaffe...
Also wie ihr seht bin ich zufrieden und eine 1:35:37 ist auch nicht so schlecht! 42. in Klasse M-30 und 267. Gesamtrang kann sich auch sehen lassen.
Ich bleib auf jeden Fall dran und nächste Woch wird wieder voll durchgestartet!

Bis dann alles Gute,

Sascha

Keine Kommentare:

NiHS Performance

NiHS Performance